< Artikel 5
 
> Artikel 7

Artikel 6, 29.05.2000

Jobsuche wieder rosarot

Pink Slip Party: Kärntner und Steirer der IT-Branche angesprochen.

Auch, wenn man es nicht so recht glauben kann: Der IT-Branche fehlennach wie vor Mitarbeiter. "Wir suchen C, C++ und Oracle-Programmierermit starker Anwendungsorientierung und etwas Reisefreude", nennt etwa Peter Lenz von Knapp Systemintegration einige Beispiele.

Grund genug für "joy communications", eine weitere "Pink Slip Party" in Graz zu veranstalten. Genauer gesagt geht der rosarote Abend am 27. März im Restaurant "Im Fünften" (Steirerhof) über die Bühne. Ablaufen wird der Abend wie beim ersten Mal: Im Rahmen einer Cocktailparty treffen sich Firmen und Jobsuchende, um Kontakte zu knüpfen. Während Erstere für ihre Stände zwischen 1000 und 3000 Euro bezahlen müssen, ist der Eintritt für alle Bewerber frei.

"Pink Slip Party" heißt dasGanze übrigens, weil die Idee aus Amerika stammt und dort der letzte Gehaltszettel den Namen "Pink Slip" trägt. Zielgruppe sind auch dieses Mal Kärntner und Steirer, die im IT-Bereich auf Jobsuche sind. Vor allem gesucht werden Programmierer, Sales-Kräfte, Key-Account- und Projekt-Manager, System- und Netzwerktechniker sowie IT-Wirtschaftsingenieure und Web-Spezialisten. "In ganz Österreich wurden im vergangenen Jahr einige hundert IT-Arbeitskräfte auf diesen Partys vermittelt", weiß die Organisatorin Natascha Rubia von "joy communications". Andrea Kreuzer

D E T A I L S : www.findjob.at, Firmen können sich unter pink@joycom.at anmelden.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der "Kleinen Online" unter der URL http://www.kleinezeitung.at(c) 29.05.2000 Kleine Zeitung

< Artikel 5
 
> Artikel 7