< Artikel 6
 
> Artikel 8

Artikel 7, Oktober 2000

Rosa Zettel in der grünen Mark

In Graz haben Jobsuchende noch etwas zu lachen

Was in Wien auf Grund der abwartenden Haltung der IT-Unternehmen kaum Thema ist, boomt in Graz immer noch: Die unkonventionelle Suche nach spezialisierten Datenverarbeitern auf den so genannten Pink Slip Parties. Der rosa Zettel gilt als Synonym für das blaue Kündigungsschreiben. Laut Veranstalter rekrutierten in der steirischen Landeshauptstadt Personalisten bis zu drei Mitarbeiter pro Abteilung.

Am 17. März in Graz findet daher die nächste rosarote Jobbörse statt. Denn 30-prozentige Produktionsrückgänge imAutocluster liefern der steirischen IT-Industrie immer noch nicht genug Mitarbeiter, um der Nachfrage nach Automations-Software aus dem Auslandgenüge zu tun. Peter Lenz, Knapp Systemintegration: "Trotz des leichten Rückganges in den weltweiten IT-Umsätzen sind unsere Auftragsbücher voll. Wir suchen nach wie vor C, C++ und Oracle-Programmierer mit starker Anwendungsorientierung und etwas Reisefreude." Abgesehen von Programmierern suchen die steirischen Firmen Sales-Kräfte, Projekt-Manager, System- und Netzwerk-Techniker.

Anmeldung unter www.findjob.at
Job-Anbieter wenden sich an pink@joycom.at. (rem)

Erste Pink Slip Party in Graz am 24. Oktober
Pink Slip Party auch in Linz
© CWÖ, Rita Michlits

< Artikel 6
 
> Artikel 8